Lucapa Diamond Company Limited

2017-3-24 · MDL besitzt die jüngst vergebene 10jährige Bergbaulizenz und andere Assets hinsichtlich des Projekts Mothae. Als Teil der Akquisition beauftragte Lucapa die unabhängige Beratungsfirma The MSA Group aus Johannesburg, Südafrika, die mit dem kanadischen Standard NI43-101 konforme Diamantenressource Mothae (Stand 28.

DGAP-News: Lucapa Diamond Company Limited

30%. MDL besitzt die jüngst vergebene 10jährige Bergbaulizenz und andere. Assets hinsichtlich des Projekts Mothae. Als Teil der Akquisition beauftragte Lucapa die unabhängige Beratungsfirma. The MSA Group aus Johannesburg, Südafrika, die mit dem kanadischen Standard. NI43-101 konforme Diamantenressource Mothae (Stand 28. Februar 2013) zu

Glencore in Sambia: Konflikt um geschlossene Kupfermine

2020-4-17 · Glencore und der Schuldendienst Sambias: Konflikt um geschlossene Kupferminen. Der Schweizer Rohstoffkonzern Glencore hat wegen der Corona-Krise die Bergbautätigkeit in …

Unser Land, unser Leben, unsere Zukunft! – Wie Communities ...

2019-3-8 · Wie stehen eigentlich die Menschen in Südafrika zu der Frage, ob Rohstoffe in ihrem Land abgebaut werden sollen oder nicht? Diese Frage wird immer wieder thematisiert, wenn wir über das Massaker von Marikana von 2012 und die Lebens- und …

Slums und Hungerlöhne | Welt-Sichten

2018-5-4 · Bergbaufirmen sind in Südafrika seit 2002 gesetzlich verpflichtet, als Gegenleistung für eine Bergbaulizenz einen Sozial- und Arbeitsplan aufzustellen und zu befolgen. Sie sollen für ihre Arbeiter unter anderem Aufstiegschancen schaffen und angemessenen …

Glencore und der Schuldendienst Sambias: Konflikt um ...

Glencore und der Schuldendienst Sambias: Konflikt um geschlossene Kupferminen. Der Schweizer Rohstoffkonzern Glencore hat wegen der Corona-Krise die Bergbautätigkeit in Sambia eingestellt. Die Regierung des afrikanischen Landes ist aber auf die Einnahmen angewiesen und wehrt sich gegen den Arbeitsunterbruch. Kupfermine der Mopani Copper Mines ...

Wie Afrikas Eliten ihre Länder plündern!

2018-12-4 · Beteiligt sind die Unternehmen Agricane (Südafrika, ... MRM Gemfields, das sich jetzt im Besitz von Pallinghurst befindet, hat General Raimundo Pachinuapa seine Bergbaulizenz zu verdanken. Pachinuapa, ein mächtiger „General des Nordens" und ein …

Henry Ford Bergbaunewsletter

2016-10-26 · Südafrika Nach der Inbetriebnahme der Clydesdale Colliery hat die Universal Coal auch das unter- und übertägige Bergwerk Witbank in Mpumalanga in Förderung genommen. In Phase 1 sollen 900.000t Kraftwerkskohle im Jahr gefördert werden. Phase 2 ist die Inbetriebnahme des Tagebaus mit einer Jahresförderung von 2 Mio.t.

FINANZEN.AT: Börse | Aktienkurse | Finanzen

2017-2-2 · Kurz vor der Bergbaulizenz, langes Warten, scheint sich aber zu lohnen! Bald entsteht die Umwandlung von Lithium von Manono zur Herstellung elektronischer Batterien Von Redaktion von Kinshasa 11. August 2021 um 12:24 Uhr Am Dienstag, den 10. ACP) an den Industrieminister Julien Paluku Kahongya.

Nr. 101 Oktober 05

2021-8-16 · In Südafrika selbst ist die RWE bereits hinlänglich bekannt und berüchtigt: Durch den Einstieg des Konzerns in den weltweiten Wasserversorgungsmarkt und die Privatisierung der Wasserversorgung in Südafrika können viele ärmere Menschen dort das inzwischen stark überteuerte Wasser nicht mehr bezahlen, sodass sich Krankheiten ausbreiten.

Kein Öl aus Afrikas Schatzkammer!

Kein Öl aus Afrikas Schatzkammer! Namibias Natur und Tierwelt werden durch eine furchterregende Gier nach Erdöl bedroht. Die kanadische Firma ReconAfrica hat die Lizenz erhalten, im ökologisch sensiblen Kavango Becken nach Öl zu suchen. Bitte unterstützen …

Was hätte es gebracht? Marikana, BASF und das ...

2021-4-28 · Vor neun Jahren streikten in Südafrika Minenarbeiter für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen bei Lonmin, dem damals größten Platin-Zulieferer von BASF. Am 16. August 2012 wurden 34 streikende Bergleute von der Polizei erschossen, viele von ihnen auf der Flucht, auch in den Rücken.

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus | OnVista ...

2017-2-2 · Kurz vor der Bergbaulizenz, langes Warten, scheint sich aber zu lohnen! Bald entsteht die Umwandlung von Lithium von Manono zur Herstellung elektronischer Batterien Von Redaktion von Kinshasa 11. August 2021 um 12:24 Uhr Am Dienstag, den 10. ACP) an den Industrieminister Julien Paluku Kahongya.

Namibias Wirtschaft auf den Punkt – Juli 2021

2021-7-30 · Erste Bergbaulizenz für seltene Erdmetalle. Das kanadische Unternehmen Namibia Critical Metals (NMC) hat Ende dieses Monats von der namibischen Regierung nach mehrjähriger Exploration auf seinem Projekt Lofdal westlich von Khorixas eine Bergbaulizenz zum Abbau von Seltenerdmetallen erhalten. Die Abbaulizenz ist 25 Jahre bis 2046 gültig.

R.I.P. Südafrikanische Umweltaktivistin Fikile Ntshangase ...

2020-10-26 · Südafrika hat eine bedeutende Umweltaktivistin verloren. Mama Ntshangase, wie sie auch genannt wurde, war ein prominentes Mitglied der Mfolozi Community Environmental Justice Organization, die das Verbot für den Ausbau der Tagebaumine, einer der größten des Landes, aufrecht erhalten wollte. Die Bergbaulizenz …

Erfolg in Südafrika: Bewegung erkämpft Recht auf Land

2018-7-3 · In Südafrika ist Land und seine ungleiche Verteilung ein großes Thema – ein Erbe des Apartheidsregimes, das schwarzen Menschen per Gesetz verbot, Land außerhalb der wenigen zugewiesenen Gebiete zu besitzen. Zwar wurden die Apartheidsgesetze in den …

Cyril Ramaphosa: Aufstieg durch die Chefetage (nd aktuell)

2014-5-21 · Es herrscht Aufbruchstimmung in Südafrika. »Unser Land ist in eine Ära des Wandels eingetreten«, erklärte der neue Präsident Cyril Ramaphosa am Freitag vergangener Woche in seiner Rede zur Lage der Nation im Parlament in Kapstadt. ... Lonmin hatte sich, um die Bergbaulizenz zu bekommen, verpflichtet, für seine Arbeiter bis 2011 insgesamt ...

Was hätte es gebracht? Marikana, BASF und das ...

Vor neun Jahren streikten in Südafrika Minenarbeiter für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen bei Lonmin, dem damals größten Platin-Zulieferer von BASF. Am 16. August 2012 wurden 34 streikende Bergleute von der Polizei erschossen, viele von ihnen auf der Flucht, auch in den Rücken.

Deutsche Investitionen in Burundi: Geld kommt vor ...

2015-5-5 · Rainbow erhielt die Erschließungskonzession für Gakara zuerst 2011, und das burundische Kabinett erteilte dem Unternehmen im Februar 2015 eine Bergbaulizenz für ein 39 Quadratkilometer großes ...

Ostafrika sieht in der Kernkraft die Zukunft der ...

2019-6-8 · titionskosten finanzieren. Eine Bergbaulizenz für ein Areal am Mkuju-Fluss (innerhalb des Naturschutzgebietes Selous Game Reserve) liegt bereits vor. Pläne für jeweils vier AKW in Uganda und Kenia In Uganda ist derweil die Rede von gleich vier Atomkraftwerken mit einer Gesamtleistung von 4.300 MW. Der entsprechende Zeithorizont reicht bis 2035.

Noch immer Slums und Hungerlöhne | Welt-Sichten

Bergbaufirmen sind in Südafrika seit 2002 gesetzlich verpflichtet, als Gegenleistung für eine Bergbaulizenz einen Sozial- und Arbeitsplan aufzustellen und zu befolgen. Sie sollen für ihre Arbeiter unter anderem Aufstiegschancen schaffen und angemessenen Wohnraum …

Platin für den Weltmarkt, Blechhütten für die Arbeiter

2020-1-30 · Südafrika wurden 2012 34 Minenarbeiter von der Polizei erschossen, 78 verletzt und Hunderte ... Nach Drohung der Regierung, Lonmin die Bergbaulizenz zu entziehen, kündigte das Unternehmen im Januar 2017 an, in den nächsten fünf Jahren mit einem Budget von 500 Mio. ZAR 1200 weitere

Bergbau in Papua-Neuguinea

Die Ok Tedi Mine liegt am Mount Fubilan in den Star Mountains im Westen von PNG, nahe der indonesischen Grenze. OK Tedi Mining Ltd. (OTML) ist zu 100 % in Staatsbesitz (2014). Panguna-Mine. Bougainville Copper Limited (BCL) entwickelte die Panguna-Mine auf Bougainville Island, die von 1972 bis Mai 1989 Kupferkonzentrat produzierte, als der Bergbau aufgrund von Unruhen in der Provinz ...

10 Jahre 2006 -2016

2017-8-19 · Südafrika Nach einer Vereinbarung zwischen der Chamber of Mines und dem Department of Mineral Resources soll die Mining Charter III(neues Bergbaugesetz) bis zum Gerichtstermin im September ... Die kanadische Rainbow Rare Earths hat seit 2015 die Bergbaulizenz. Mit nur 2,23 Mio. USD Investitionskosten und niedrigen Produktionskosten sollen ...

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ...

2017-2-2 · Kurz vor der Bergbaulizenz, langes Warten, scheint sich aber zu lohnen! Bald entsteht die Umwandlung von Lithium von Manono zur Herstellung elektronischer Batterien Von Redaktion von Kinshasa 11. August 2021 um 12:24 Uhr Am Dienstag, den 10. ACP) an den Industrieminister Julien Paluku Kahongya.

«Einen 120-prozentigen Sieg!»: Südafrikanischer ...

2018-11-26 · Diese Klage ist ein Novum: Bis anhin wurde in Südafrika geklagt, wenn der Schaden schon angerichtet war, will heissen, wenn eine Mine bereits in Betrieb genommen war, und die Menschen in der Umgebung unter den Folgen zu leiden hatten. Wegweisender Präzendenzfall . Der Oberste Gerichtshof von North Gauteng gab Xolobeni nun recht.

Nachrichten über die Palawan

Nach Protesten auf den Philippinen: Bergbaulizenz auf Eis 25 Juni 2010. 600 Indigene und Farmer haben auf den Palawan Inseln protestiert . Nach Volk filtern

«Einen 120-prozentigen Sieg!»: Südafrikanischer ...

2018-11-26 · Diese Klage ist ein Novum: Bis anhin wurde in Südafrika geklagt, wenn der Schaden schon angerichtet war, will heissen, wenn eine Mine bereits in Betrieb genommen war, und die Menschen in der Umgebung unter den Folgen zu leiden hatten. Wegweisender …

Rohstoff-Welt » Unternehmen » Ridgeback Global ...

2011-3-1 · 01. März 2011 - Ridgeback Global Resources PLC („Ridgeback"), ein Diamanten- und Goldabbauunternehmen, dessen Schwerpunkt auf afrikanischen und kanadischen Bergbaukonzessionsgebieten liegt, gab heute bekannt, dass es eine landesweite Bergbaulizenz vom Ministry of Mining in Sierra Leone erhalten hat. Diese Lizenz verleiht Ridgeback zusätzlich zu seinen bestehenden …

Rede Nkome BASF 04052018

2018-5-3 · seine Bergbaulizenz zu behalten. Derzeit läuft beim Obersten Gericht in Südafrika ein Gerichtsverfahren, um die Lizenz von Lonmin aufzuheben, wegen der Nichteinhaltung der Versprechen im Rahmen des Social and Labour Plan. Ist BASF bereit, dieses Verfahren zu unterstützen, um Lonmin zu zwingen, endlich seinen Sozial- und

DGAP-News: Euro Sun Mining Inc.: Euro Sun gibt definitive ...

2021-3-1 · DRA (Südafrika) Bergbau, Mineralvorräte. ERM (Rumänien) Umwelt und Sozial. Klohn Crippen Berger (Kanada) Halden, geotechnische ... der sich 100 % im Besitz der Euro Sun befindlichen Rovina-Bergbaulizenz in. West-Zentralrumänien. Alle drei Lagerstätten befinden sich in unmittelbarer.

Urheberrecht © 2007- AMC | Seitenverzeichnis